Deep Sky im Löwen – Öffentlichkeitsabend am 14. April 2018 – 21 Uhr

Das Sternbild des Löwen ist eher unscheinbar und den Wenigsten dürfte es bekannt sein. Im April ist es jedoch das dominierende Sternbild am Nachthimmel. Und ein genaueres  Hinsehen lohnt sich allemal. Verstecken sich doch einige aufregende Dinge in dieser Himmelsregion.

In unserem Vortrag wird den Besuchern das Sternbild und dessen Geheimnisse näher gebracht werden. Und wenn das Wetter mitspielt, dann bietet sich allen die Möglichkeit selbst einen Blick auf all die Dinge zu werfen, die sich dort in den Tiefen verstecken. Denken Sie daher an passende Kleidung, da die anschließenden Beobachtungen mit den Teleskopen unter freiem Himmel stattfinden.

Der Eintritt zu unserem Öffentlichkeitsabend ist wie immer frei!

WICHTIG:
Für die bessere Planung des Abends bitten wir unbedingt um eine Anmeldung unter der Email-Adresse veranstaltung@sternwarte-limburg.de
oder falls Sie keinen Internetzugang haben unter der
Telefonnummer 06431/2809779.