Warum ist uns der Mond so wichtig?

So zeigt sich der Mond, wenn er am 5.10. um 19:30 Uhr seinen Höchststand im Süden erreicht.

Mondvortrag am 5. Oktober um 19:30 Uhr (geöffnet ab 19 Uhr)

Unser jüngster Referent, der 13 jährige Leon Stauber, wird es den Gästen beim Vortrag am 5. Oktober auf dem Öffentlichkeitsabend genau erklären. Dabei richtet sich Leon zwar vorwiegend an jugendliche Zuhörer, aber auch für alle Erwachsenen dürften seine Erklärungen hoch interessant sein.

Beim sternenklaren Vollmondhimmel hat wohl jeder schon einmal staunend nach oben geschaut. Aber welchen Einfluss auf unsere Welt und unser Leben hat der Mond wirklich? Oder ist er einfach nur schön anzusehen?
Wenn Sie Leon auf seiner Expedition zum Mond begleiten möchten, sind sie auf der  Sternwarte Limburg genau richtig.

Der Eintritt zur Sternwarte ist wie immer frei. Bitte denken Sie an warme Kleidung, da die Teleskopbeobachtungen unter freiem Himmel stattfinden!
WICHTIG: Für eine bessere Planung des Abends wird dringend um eine Anmeldung gebeten, unter der
Email-Adresse veranstaltung@sternwarte-limburg.de .
Für das Autonavi ist die Anschrift: Stephanshügel 11, 65549 Limburg