Symposium in Heidelberg zum Thema: „Galaxienfusion und neue Erden“

Prof. Lesch mit dem „Chefastronomen der Sternwarte Limburg“ Berthold Fuchs

Gerne sind stellvertretend für die Sternwarte Limburg drei Mitglieder der  Einladung zum Symposium  der Hector Fellow Academy  in den Räumlichkeiten der Universität Heidelberg gefolgt. Das spannende Thema der Veranstaltung lautete: „Galaxienfusion und neue Erden-Von galaktischer Archäologie und einem interstellaren Zweitwohnsitz“

 

 

 

Die Teilnehmer der Sternwarte P. Remmel, B. Fuchs und Dr. P. Haas

Mit dem Moderator Prof. Dr. Harald Lesch und den Vortragenden Prof. Dr. Eva Grebel sowie Prof. Dr. Wambsganß führten drei hochkarätige Wissenschaftler durch den Abend.
Neueste Ergebnisse aus der Wissenschaft wurden den Zuhörern in der „Neuen Aula Heidelberg“ vorgestellt.

Die Veranstaltung setzte sich zum Ziel mit renommierten Expertinnen und Experten allgemeinverständlich aktuelle Forschungsthemen und Zukunftsvisionen zu diskutieren, was wirklich auch als gelungen bezeichnet werden kann.
Dies Inhaltlich hier alles wieder zu geben würde wohl den Rahmen unserer Homepage sprengen.
Nur eins möchten wir verraten, ……..

…...der Zweitwohnsitz im interstellaren Raum soll wohl, so die Wissenschaftler,  für uns Menschen ein ewiger Traum bleiben.