Regenbogenschule Bad Camberg besucht die Sternwarte Limburg

RegenbogenschuleEine  Grundschulklasse der Regenbogenschule Bad Camberg  besuchte am 4. Februar 2014, im Rahmen eines Schulausfluges, die Sternwarte in Limburg.
18 Schüler/Innen sowie Lehrerin und Begleiterin lauschten sehr interessiert einem Vortrag des Hobbyastronomen Wolfram Otto zum Thema „Unser Sonnensystem“.
Im Anschluß zu dem einstündigen Vortrag….
mit seinen praktischen Beispielen und den unzähligen Fragen der interessieren Schüler, erfolgte eine Besichtigung des neuen, noch nicht ganz fertig gestellten, Observatoriums der Sternwarte Limburg e.V.  mit den dort installierten Teleskopen.
Einhellige Meinung aller Besucher: ein toller Vortrag und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.
Die Schulklasse war zu dem Besuch durch  den Kontakt zu unserem Mitglied  Dietmar Bode gekommen. Die Schüler hatten Dietmar Bodes Sternwarte in Bad Camberg entdeckt  und wollten daraufhin gerne einmal eine Sternwarte besuchen. Die Privatsternwarte von Dietmar Bode hätte die große Schülerzahl nicht aufnehmen können und so bot sich die Limburger Sternwarte als Alternative an .
Hobbyastronom Dietmar Bode wurde im Vorfeld in die Schule eingeladen und stand über zwei Stunden Rede und Antwort zu seinem Hobby.