Neue Webseite

webseite_alt Endlich ist es soweit! Die Sternwarte Limburg präsentiert ihre neue Webseite. Unsere alte Webseite war etwas in die Jahre gekommen und wir waren der Meinung es sei Zeit für etwas Neues. Heller sollte sie sein und klarer strukturiert. Das waren die Kernforderungen an die Webseite. Hinter den Kulissen wurde monatelang an der Webseite gearbeitet. Auch wenn man es nicht sieht, stecken hier doch etliche Arbeitsstunden in dem Projekt.

Neben der Kernforderung galt es viele Detailfragen zu klären:

  • Welches CMS soll eingesetzt werden?
  • Wie soll das Design aussehen?
  • Welche Menüpunkte werden benötigt?
  • Was für ein Hintergrund soll gewählt werden?
  • Sollen wir eine lila Datenbank nehmen? (kleiner Insider 😉 )
  • Wer kümmert sich in Zunkunft um die Aktualität der Seite?
  • Wollen wir eine Galerie mit unseren eigenen Bildern einbinden?
  • und viele weitere Fragen von wichtig bis belanglos…

webseite_neuDie Sternwarte Limburg möchte an dieser Stelle den Helfern danken, die an der Realisierung der neuen Webseite mitgearbeitet haben. Unser Dank geht insbesondere an Stephanie, Maja, Marc, Nico, Stefan und Peter R., aber auch an alle nicht genannten, die mit Fragen, Hinweisen, Vorschlägen und durch Testen dazu beigetragen haben, dass die Webseite nun im neuen Design erstrahlt.