Kassiopeia – Eine Perle am Nordhimmel

Jeder kennt dieses Sternbild. Kennen Sie es wirklich?

Vortrag am 10.2. 2018 um 18:30 Uhr.

Danach, falls das Wetter es zulässt, versuchen wir, das Sternbild am Himmel zu finden.

Schon Ptolemäus erkannte die Königin Cassiopeia am Himmel. Aber da ist wesentlich mehr als eine mythologische Geschichte zwischen Menschen und Göttern. Hier findet der Hobbyastronom alles, was das Herz höher schlagen lässt.  Zwischen Milliarden von Sonnen finden sich Geburtsstädten neuer Sterne, riesige Staub- und Nebelregionen, Sternenhaufen und Mehrfachsternsysteme, hunderte von fernen und fernsten Galaxien, entdeckte und noch unentdeckte Planeten. Die Kassiopeia lässt wirklich nichts aus.

Aus dem großartigen Angebot dieser Himmelsregion zeigen wir ausgewählte Objekte und stellen sie den Zuhörern vor.

Die Sternwarte ist für unsere Besucher ab 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zu unserem Öffentlichkeitsabend ist wie immer frei!

Bitte denken Sie an warme Kleidung, da die geplanten Teleskopbeobachtungen unter freiem Himmel stattfinden!

WICHTIG:
Für die bessere Planung des Abends bitten wir unbedingt um eine Anmeldung unter der Email-Adresse veranstaltung@sternwarte-limburg.de
oder, falls Sie keinen Internetzugang haben, unter der
Telefonnummer 06431/2809779.