Die Grundschule Ellar zu Besuch auf der Sternwarte Limburg

grundschule-ellar-4-von-7Am vergangenen Mittwoch hatten wir die dritte Klasse der Grundschule Waldbrunn – Ellar bei uns zu Gast. Unser jüngstes Mitglied Leon Stauber, selbst erst seit Kurzem der Grundschule entwachsen, nahm die Schülerinnen und Schüler in seinem Vortrag mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem.

Hier wurden unsere Sonne, die Planeten und der Mond genauer unter die Lupe genommen. Anschließend konnten alle Kinder trotz ungünstiger Bedingungen den Mond auch durch die Teleskope in unserem Observatorium genauer beobachten. Die Wolkendecke riss wie bestellt für mehrere Minuten auf, um uns einen freien Blick zu gewähren. Anschließend versammelten sich die mittlerweile durchgefrorenen Schülerinnen und Schüler noch einmal für eine kurze Abschlussrunde in unserem Vortragsraum, wo die Veranstaltung dann ihr Ende nahm. Wir hoffen es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und bedanken uns bei den neugierigen Kindern und deren Eltern und Lehrerinnen.

grundschule-ellar-1-von-7 grundschule-ellar-5-von-7