Bild des Monats Mai

IMG_0201

Künstler: Julian Heep

Wie man unschwer erkennen kann, zeigt das Bild des Monats Mai den König der Planeten – Jupiter. Die Zeichnung stammt aus der Feder des Künstlers Julian Heep. Der breiten Bevölkerung noch weitestgehend unbekannt, wird der 4 jährige Julian unter Fachleuten bereits jetzt als das Zeichentalent dieses Jahrhunderts gehandelt. Intern munkelt man, dass der Sohn eines unserer Mitglieder die Inspiration für dieses Werk nach dem Blick durch eines unserer Teleskope erlangt haben soll. Ob dies jedoch den Tatsachen entspricht, oder sein Werk doch alleine seiner Fantasie entsprungen ist, bleibt offen. In einem Punkt sind wir uns allerdings einig. Der Nachthimmel und seine leuchtenden Objekte faszinieren auch schon die Kleinsten unter uns und bestärken uns in unserem Handeln. Wenn auch sie fasziniert sein wollen, schauen sie einfach mal bei uns vorbei. In diesem Sinne….

CS