Sternwarte Limburg hat ein neues Teleskop

Familie Brinkmann bei der Übergabe des neuen Sternwarten Teleskopes!

Familie Brinkmann bei der Übergabe des neuen Sternwarten Teleskopes!

Eine große Freude bereitete Lilo Brinkmann, bekannt durch „Lilos Laden“ in der Limburger Altstadt, den Mitgliedern der Sternwarte Limburg e.V. mit der Spende eines edlen Computer-Teleskopes.
Die offizielle Übergabe hatte noch gar nicht richtig stattgefunden, da war das Gerät schon beim Merkurtransit im Einsatz. 80 Besucher konnten sich an der wunderbaren Abbildungsqualität des Teleskopes erfreuen.
Wie eine Perle, fast dreidimensional, sah man Merkur über den Sonnenball ziehen!
Das Teleskop ist bereits für die nächsten Veranstaltungen und Vereinsbeobachtungen der Sternwarte  ausgebucht!

Die Sternwarte Limburg sagt DANKE an Lilo und Peter Brinkmann. Ganz spontan wurde das Teleskop von den Mitgliedern auf den Namen „Lilos-Scope“ getauft.