Mitglieder der Sternwarte lauschten Prof. Dr. Harald Lesch

2 Physiker im Gespräch Steffi Geschwind und Harald LeschEine kleine Delegation der Sternwarte Limburg lauschte gestern Nachmittag in der Goethe Universität Frankfurt dem Astrophysiker und Naturphilosophen Prof. Dr. Harald Lesch.

 

Der Audimax der Universität Frankfurt war voll. Über 1000 Menschen lauschten gebannt den Worten von Harald Lesch. In dem Vortrag, dessen Titel lautete „Es werde Licht – die Genesis und der Urknall“, sprach Professor Lesch über die unterschiedlichen Vorstellungen von Physik und Religion. Sein Humor und seine oftmals gesellschaftskritischen Denkanstöße rundeten den Vortrag ab und ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Sternwarte limburg mit insgesamt 10 Personen beim VortragLeschHörsaal mit über 1000 BesuchernLesch zum Thema SmartphoneLesch hört zu