Leon Stauber vertritt die Sternwarte in der Leo Sternbergschule

Am Dienstag, den 16.1.18 ist die Sternwarte einer Einladung der Leo-Sternberg-Schule in Limburg gefolgt.

Unser jüngster Experte, Leon Stauber, 11, Jahre, hat zwei Realschul- und eine Hauptschulklasse mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem genommen. Begleitet wurde Leon von unserem langjährigen Mitglied Berthold Fuchs dem wohl fachkundigsten Hobbyastronom der Sternwarte Limburg, als persönlicher „Backup“.
Aber der „Backup“ war wieder einmal arbeitslos. In bereits gewohnter Manier meisterte Leon die vielen Fragen der Schüler ohne Probleme.

Obwohl die Schüler bereits sechs Unterrichtsstunden hinter sich hatten, ist es Leon mit seinen interessanten Ausführungen gelungen, deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, sie zum Fragen stellen und sogar Mitmachen zu animieren.
Die anwesenden Lehrer zeigten sich überaus beeindruckt von der ruhigen und souveränen Präsentation unseres 11-Jährigen.

Es war Leons zweiter Vortrag vor großem Publikum außerhalb der Sternwarte. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit ihm.