„Ich bin ein LeseHeld“ – Jungengruppe auf der Sternwarte

Die Gruppe der Lesehelden aus Obertiefenbach mit dem Vorleser Leon Stauber im Vordergrund. Im Rahmen der Aktion „Ich bin ein LeseHeld“ – ,Leseabenteuer für Jungen, war eine Gruppe hochinteressierter und gut vorbereiteter Buben bei uns auf der Sternwarte.
Die katholische öffentliche Bücherei von Beselich-Obertiefenbach hatte angefragt, ob wir der Gruppe die Sternwarte vorstellen können und eine kleine Lesung mit naturwissenschaftlichem Hintergrund halten könnten.

Dieser Anfrage sind wir gerne gefolgt und haben mit unserem jüngsten Mitglied Leon Stauber auch gleich einen begabten Vorleser stellen können.

Leon hatte sich eine lustige und interessante Geschichte aus dem Buch „Durch Raum und Zeit mit Onkel Albert“ von Russell Stannard ausgesucht.
Thema, wie soll man es bei einem Onkel Albert (Einstein) anders erwarten,  ist natürlich die Relativitätstheorie bzw. in diesem Fall der Versuch mit einem Raumschiff einen Lichtstrahl einzufangen.

Für die jungen Besucher sicherlich ein interessanter Nachmittag!Leseheld#2.pdf